Skip to main content

aromaFORUM Österreich

Wir sind ein Forum für alle "ÄtherischÖl-Interessierten" in ganz Österreich und sind Menschen mit viel Idealismus und Engagement - Menschen, die mitten im Beruf stehen und sich nebenbei für den Verein engagieren.


Login

Bei Benutzername und Passwort bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!

aroma = ätherische Öle | Aromapflege | Aromakultur | Aromatherapie
FORUM = Austausch | Vernetzung
Österreich = regionaler Anbieter mit internationalen Aktivitäten

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Heuer steht wieder eine große Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes an. Nach den positiven Rückmeldungen der letzten Jahre wieder online via Zoom.

5.April 2024
ab 19.00 Uhr

Unsere aktuellen Mitglieder haben bereits einen ZOOM Link zur Teilnahme erhalten. Dieser wird 1 Woche vorab nochmals zur Sicherheit ein weiteres Mal ausgesandt.

Neben den organisatorischen Aufgaben der Mitgliederversammlung und der Wahl des Vorstands, wird es auch wieder einen Vortrag als Rahmenprogramm geben.

Aromen & Tiere?!
Dr. Doris Gansinger

Für Mitglieder ist dieser Vortrag selbstverständlich kostenlos

Aromafrühling an der Cusanus Akademie Brixen

19.April 2024
ab 16.00 Uhr
Cusanus Akademie Brixen
"Rund ums Kind - Kinder & Aromen"

Das aromaFORUM Österreich organisiert wieder mit dem aromaFORUM Südtirol einen Aromafrühling. Diesmal zum Themenkomplex Ätherische Öle und Kinder. Die Referenten spannen dabei einen Bogen vom Baby über das Kleinkindalter bis hin zum Teenager und jungen Erwachsenen. So können die individuellen Bedürfnisse jedes Entwicklungsabschnittes optimal aufgezeigt werden.
Wir freuen uns auf einen angenehmen, gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten mit viel Platz für Austausch.
Schon jetzt ein herzliches Danke an das aromaFORUM Südtirol und an die Cusanus Akademie

Anmeldungen ab sofort direkt bei der Cusanus Akademie Brixen: https://www.cusanus.bz.it/de/bildungsprogramm/aromafr%C3%BChling-rund-ums-kind/33-18977.html

KOSTENLOSES Online Seminar für Mitglieder

Regelmäßig werden wir unseren Mitgliedern nun auch namhafte Referenten in kostenlosen ONLINE Seminaren präsentiere, NICHT-Mitglieder können gerne gegen eine kleine Teilnahmegebühr ebenfalls teilnehmen.

Stattfinden wird im Frühjahr der Vortrag von:

Dr. Doris Gansinger
19.April, 19.00 bis 21.00 Uhr
Online

"Aromen & Tiere - (wie) geht das?!"

Kostenlos für Mitglieder, 20€ für alle anderen

Für den Herbst haben wir bereits einige Referenten in der engeren Auswahl, konnten uns aber noch nicht entscheiden. Lassen Sie sich also überraschen....

AUSBILDUNGEN bei aromaFORUM Österreich

Neben vielen Inhouse Schulungen und geschlossenen Gruppen, bietet das aFÖ auch jährlich viele Ausbildungsmöglichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum an.

Die Ausbildung zum Aromatologen startet 1x jährlich im Mai in OÖ sowie im September in NÖ. Ansprechpartner ist hier das aFÖ direkt.

Der Lehrgang Aromatherapie & -pflege startet 1xjährlich in Brixen, Italien – Ansprechpartner ist hier Christine Wagner von der Cusanus Akademie Brixen

Gerne möchten wir voller Stolz hier ein paar aktuellere Abschlussarbeiten unserer Absolventen zeigen:

 

Die Ausbildung zur/m Kräuterfachfrau/mann startet jährlich in Ried und Steyr – jeweils OÖ, mit März. Ansprechperson ist hier Frau Bichl vom BFI Ried i. Innkreis.

Weitere Kräuterkurse gibt es in NÖ und Salzburg – hier ist das aFÖ direkt Ansprechpartner, der Kursstart erfolgt jeweils mit März/April.

Auch hier möchten wir einige ausgewählte Abschlussarbeiten herzeigen – unsere Mitglieder haben übrigens Zugang zu ALLEN Arbeiten!!!

Wir wünschen all unseren Mitgliedern,
Aromafreunden,
Interessierten,
und Partnern,

EINE WUNDERSCHÖNE DUFTENDE ZEIT – bis bald.

Der Vorstand des aromaFORUM Österreich

Ariana DUPAL - Lisa MARENITZ - Rosemarie LINDINGER - Claudia EDER